01 / 969 99 00 office@liegeberatung.at Himberger Straße 14 / Oberlaaer Straße 220, 1100 Wien-Oberlaa      Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Betten

Handgefertigte Massivholzbetten von Traumwerk

Massivhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Handgefertigte Massivholzbetten von TraumwerkEinrichtungen von Traumwerk zählen zu den Dingen, die mittlerweile selten geworden sind. Und das liegt nicht allein an der Tatsache, dass diese Möbel noch heute zu 100% in Deutschland hergestellt werden.

Traumwerk legt schon bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf das EINZELNE Möbelstück. Hier genügt es nicht, dass sich ein Produkt einfach als weitere Komponente einem Einrichtungsprogramm hinzufügen lässt. Jedes Produkt muss vielmehr seine Existenzberechtigung als Einzelstück unter Beweis stellen, bevor es in die Traumwerk-Kollektion aufgenommen wird. Denn erst dann ist die größtmögliche Freiheit für anspruchsvolle und individuelle Raumgestaltung gewährleistet.
Die meisten unserer Produkte haben eine mehr als einjährige Entwicklungs- und Erprobungsphase hinter sich gebracht, bevor sie für reif befunden wurden, dem Markt vorgestellt zu werden.

Hergestellt werden die Möbel der Traumwerk-Kollektion von versierten Tischlern aus dem Großraum Coburg (Nordbayern), an jenem Standort, wo bereits seit mehr als 110 Jahren in langer Familientradition mit Massivholz gearbeitet wird. Wenn sich auch die Produkte und die Fertigungsmethoden im Laufe der Zeiten geändert haben, so ist doch ein wichtiges Wesensmerkmal erhalten geblieben: Trotz Unterstützung durch modernste Technik wird der überwiegende Teil der Arbeiten an unseren Möbeln noch immer von Menschenhand ausgeführt. Im Gegensatz zu anonymen Fließband-Produkten wird so jedes Möbel zu einem individuellen Meisterstück. Und bei näherem Hinsehen verraten die Möbel von Traumwerk noch heute - vor allem an den Details der Verarbeitung - die alte handwerkliche Tradition.